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Brüksel Tüp Bebek

1) Was sollte bei erfolglosen IVF Versuchen durchgeführt werden?

Als erstes ist es wichtig, die Frage richtig zu bestimmen. Daher sollte bevor eine neue IVF Behandlung durchgeführt wird, die früheren Behandlungszeiten und Protolle geprüft werden, das Alter der Patientin und Bestimmung der Eierstockreserven. Allerdings sollte bei Paaren die drei Hauptgründe der Misserfolge untersucht werden.

 

a) Genetische Ursachen; nach Chromosomanalyse von den Paaren und genetischer Geschichte  müssen spezifische genetische Tests gemacht werden und eine genetische Beratung erteilt werden.

 

b) Probleme bei der Festhaltung an die Gebärmutter; zuerst müssen von der Patientin Gebärmutter und Eileiter gefilmt werden (HSG) und es muss überprüft werden, ob es in den Eileitern Gewebestörungen gibt, die das Festhalten an die Gebärmutter verhindern würden (myom, Verwachsungen in der Gebärmutter, Doppelgebärmutter, Gebärmutterinnenwand, Polypen, Adenomyosis) und ob in den Eileitern Flüssigkeitenansammlungen  (hidrosalpinks) sind.

Nach diesen Ergenissen müssen dann durch laparoskopische und hysteroskopische Operationen diese Fehler behoben und die Gebärmutter zum Normalzustand gebracht werden.

 

c) Bluttests von der Thrombophilie, die die Durchblutung in der Gebärmutter beeinflusst, sind erforderlich. Wenn eine Anomalie bei den Tests festgestellt wird, muss man der Patientin während der Schwangerschaft blutverflüssigende Spritzen unf Pholic Acid verabreichen.

 

Zusätzlich können der Patientin, wenn sie mindestens zwei erfolglose Versuche hinter sich hat, Endometrium Co-Kultur (künstliche Gebärmutter), PGD-PGS (genetische Auswahl der Embryos) Techniken angewandt werden.
Gleichzeitg können gute Spermien mit Hilfe der IMSI Technik ausgewählt werden, damit ein qualitativ besseres Embryo sich entwickeln kann. Mit der HLAG-5 Technik kann festgestellt werden, welches Embryo sich am besten in der Gebärmutter festhalten kann.

 

2) Ich habe mehr als einmal abgetrieben, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger werden kann, nun geringer?

 

Da in unserem Land Geburtenkontroll Methoden nicht gesund genutzt werden, finden viele Abtreibungen statt. Frauen, die vorher kein Kind auf die Welt gebracht haben, muss unbedingt die Anti-Baby-Pille oder Preservative empfohlen werden.  Patientinnen, die vorher abgetrieben haben, können sich der Abtreibung zufolge in der Gebärmutter Verwachsungen entwickeln, auch wenn nur selten kann es abhängig von Infektionen zu Verstopfungen in den Eileitern kommen. Wenn bei sechs Monaten Versuchen keine Schwangerschaft vorliegt, sollten um festzustellen, ob die Schwangerschaft verhindernde Probleme vorhanden sind, Gebärmutterinneres und Eileiterfilm gemacht werden.

Ein weiteres wichtiges Thema ist die Blutgruppenunverträglichkeit, nach Abtreibung als Verhinderungsmassnahme muss in den ersten 72  Stunden bei der Frau, wenn ihre Blutgruppe Rh-negatif ist, ein Rhogam gemacht werden.

 

3) Bei mir wurde Azoospermie festgestellt, es wurde eine Hodenbiopsie durchgeführt und kein Sperma entnehmen können. Habe ich eine zweite Chance?

 

Biopsie-Techniken sind sehr wichtig, und zwar wenn unter einem Mikroskop keine Biopsie vorgenommen wurde (mikrotese) kann eine wiederholte Biopsie dieser Art sich als nützlich erweisen. Doch vorher müssen genetische Tests (karyotyp und Y Mikrodeletion), Hormontests gemacht werden und dementsprechend eine Entscheidung über Mikrotese Behandlung getroffen werden.

 

4) Ich habe wiederholte Fehlgeburten. Obwohl festgestellt wird, dass mit dem Baby nichts ist, endet meine Schwangerschaft mit einer Fehlgeburt. Was sollte ich tun?

 

Zunächst sollte festgestellt werden, ob die Fehlgeburten in der Anfangszeit oder späteren Zeit erfolgen. Falls sie in der späteren Zeit erfolgt, sollte geschaut werden, ob Mängel am Gebärmutermund festzustellen ist. Falls es der Fall ist, sollte in der 12.-14. Woche der Schwangerschaft eine Serkulation (Verstärkung des Gebärmuttermundes) gemacht werden. Manchmal kann diese Operation, falls der Gebärmuttermund und Hals nicht genug lang ist aufgrund anatomislchen Fehlern oder mehreren durchlebten Gebärmuttermund Operationen (Konisation u.ä.) vor der Schwangerschaft mit der laparoskopischen Methode auf einer höheren Ebene und in einer mehr wirksamen Art durchgeführt werden.

Diese Operation (laparoskopische Bauch Serkulation) wird in unserem Land durch Prof . Dr. Yücel Karaman erfolgreich verwirklicht.

Falls die Fehlgeburten in der frühen Phase der Schwangerschaft erfolgen müssen die Paare genetische Tests (Karyotyp) durchlaufen, es muss ein HSG Film gemacht werden und thrombophilia Tests gemacht werden und den Ergebnissen entsprechend den Patienten histeroskopische Chirurgie, PGD (genetische Auswahl der Embryos), IMSI oder blutverdünnende Medikamente verabreicht werden.

 

5) Bei mir wurde Endometriose festgestellt und ich habe sehr starke Menstruationsschmerzen. Kann ich schwanger werden?

 

Eine frühzeitige Diagnose der Endometriose und eine späte Laparoskopie können durch Ultraschall, MRT und CA-125 Tests gemacht werden. Es gibt zwei grundlegende Probleme der Endometriose. Schmerzen und keine Kinder auf die Welt setzen können. Die Behandlung ist abhängig vom Problem. Aber im grossen und ganzen verringert die Endometriose die Wahrscheinlichkeit eines Kindes und verhilft bei laparoskopischer Chirurgischen Behandlung je nach Krankheitsgrad zu einer Schwangerschaft auf natürlichem Wege bis zu 40-60 %. Die anderen können IVF Behandlung durchlaufen und Kinder auf die Welt setzenUm detailierte Auskunft zu bekommen, empfehlen wir den Endometriose Teil auf unserer Website zu lesen.

 

6) Es wurde festgestellt, dass ich eine Gebärmutterwand habe, verhindert dies eine Schwangerschaft?

 

Eine Wand im inneren der Gebärmutter (septum) verringert die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft, aber sie verursacht auch, falls es zur Schwangerschaft kommt, Fehlgeburten oder Frühgeburten. In der Vergangenheit wurde die Entfernung der Gebärmutterwand durch eine Operation durch den Bauch mit Öffnen der Gebärmutter als offene Operation durchgeführt. Aber heute, vor allem, wenn die Operation von kompetenten Händen durchgeführt wird, wird sie durch die hysteroskopie-Methode mit Eindringen durch den Gebärmuttermund (ohne Schnitt an irgendeiner Stelle) in 10 min. Realisiert. Die Patientin kann nach zwei Stunden wieder nach Hause. Nach dieser Operation können Probleme wie oben geschildert nicht mehr vorkommen, und die Paare können ohne Probleme Kinder bekommen.

 

7) Ich habe Myome. Beeinflusst dies meine Schwangerschaft?

 

Die Lage der Myomen, ihre Größe und ihre Anzahl ist wichtig. Wenn das Myom sich im inneren der Gebärmutter befindet, dann reduziert dies die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft enorm. Deshalb muss es durch operative Hysteroskopie herausgenommen werden. Wenn das Myom sich in der Gebärmutterwand befindet und ein Durchmesser von mehr als 4 cm hat und es früher Fehlgeburten gab oder erfolglose IVF Versuche gab, sollte laparoskopische Myomektomie gemacht werden. Andere Myomen, wenn ihre Durchmesser nicht gross sind, beeinflussen das Schwangerwerden nicht. Für nähere Informationen empfehlen wir den Myom Teil auf unserer Website zu lesen.


9) Es wurde mir gesagt, dass meine Eileiter verstopft sind. Gibt es für mich eine Chance der Schwangerschaft? Wenn ja, was sollte ich tun?

 

Wenn die Eileiter verstopft sind, ist es nicht möglich unter natürlichen Umständen schwanger zu werden. Falls aber die Verstopfung der Eileiter an der spitze der Eileiter ist, können sie durch eine laparokopische salpingo neostomi Operation oder fimbrioplastik Operationen sehr leicht geöffnet werden. Den Ergebnissen der über 2500 Operationen, die wir derart durchgeführt haben, zufolge, können wir sagen, dass die Patientin innerhalb eines Jahres von selbst zu 30% ile 60% schwanger werden kann. Wenn die Eileiter am Eingang in die Gebärmutter aufgrund einer Infektion verstopft oder bei einem vorherigen Kaiserschnitt gebunden wurde, liegt Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft durch eine laparoskopische  tubal re-Anastomose Technik innerhalb eines Jahres die 60%. Falls dennoch am Ende dieser Operationen keine Schwangerschaft erfolgt, muss IVF durchgeführt werden.

Wenn jedoch die Patientin 35 oder älter ist, sollte ohne Zeit zu verlieren, gleich mit einer IVF Behandlung begonnen werden.

 

10) Ich habe zwei mal Kaiserschnitt gehabt und habe Myomen in der Gebärmutter. Mein Arzt hat mir gesagt, dass meine Gebärmutter entfernt werden muss, aber dies durch Laparoskopie nicht erfolgen kann. Ist eine laparoskopische Entfernung nicht möglich?

 

Mit den heutigen technischen Möglichkeiten und der Fähigkeiten und Erfahrungen der Ärzte können diese Befunde sehr leicht durch Laparoskopie ohne Probleme operiert werden. Unsere Patientinnen können nach zwei Tagen Krankenhausaufenthalt unser Haus verlassen und können innerhalb einer Woche zurück zur Arbeit. Laparoskopische Chirurgie wird daher in der Welt bevorzugt, da  sie früher zur Genesung führt und komfortabel ist.

Wie in den 1250 veröffentlichten Serie Fällen von Prof. Dr. Yücel Karaman zu sehen ist, ist eine vorherige Operation kein Hindernis für eine operative laparoskopische Gebärmutterentfernung.

 

11) Wann sollte man sich für IVF Behandlung anmelden und wie lange dauert die Behandlung?

 

Bei dem ersten Vorgespräch werden die nötigen Tests für IVF Behandlung gemacht und es können dann zwei Protokolle angewandt werden.

 

a)Long Protokoll; beginnt am 21. Tag der Menstruation und kann bis 24-25 Tagen dauern.

b)Short Protokoll; beginnt am 2. Tag der Menstruation und dauert 15 Tage.

 

12) Ich lebe in Deutschland und möchte eine IVF Behandlung beginnen. Muss das Vorgespräch in der Türkei erfolgen?

 

Sie können sich in unserem Zentrum in Beldien anmelden. Prof. Dr. Yücel Karaman empfängt auch dort an bestimmten Tagen jeden Monats Patientinnen. Sie können Ihr erstes Gespräch und den Behandlungsplan dort vornehmen. So wird Ihr Aufenthalt in der Türkei auf das Minimum gekürzt.

Um ein Termin in unserem Zentrum in Brüssel zu bekommen, rufen Sie bitte unter 003223459787 nach europäischer Zeit zwischen 13.30- 16.30 Uhr an. Sie können auf türkisch Ihr Termin vereinbaren.

Adresse: Avenue Winston Churchill  No: 226

1180 Brüssel / Belgien

 

 

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