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Tüp Bebek
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Obwohl es immer neue Entwicklungen in den Techniken und Möglichkeiten gibt, ist die Erfolgsquote der in-vitro-Fertilisation noch nicht auf dem gewünschten Niveau angekommen. Nach dem im Jahr 1978 weltweit das erste IVF Baby auf die Welt kam, wurden in intensiver Arbeit versucht die Schwangerschaftsrate zu erhöhen und es wurden die Faktoren untersucht, welche Schwangerschaftserfolge beeinflussen Es gibt immer neue Informationen über Faktoren, die den Erfolg beeinflussen. Doch erwiesen ist, dass nur ein Teil tatsächlichen Einfluss haben. Die angegebenen Faktoren wurden danach nicht mehr mit aufgezählt oder sind noch immer in der Diskussion. Die Erfolgsquoten zwischen den Ländern und Zentren sind sehr unterschiedlich. Die Angaben über Schwangerschaftsraten aus verschiedenen Ländern und verschiedenen Zentren schwanken zwischen 15-65%. Sehr wichtig ist es zu wissen, dass IVF eine Team Arbeit ist. Es ist sehr wichtig, dass die im Team beteiligten, Ärzte, Krankenschwestern, Biologen und andere Mitarbeiter koordiniert sind und mit der Patientin in Harmonie zusammenarbeiten. Die unterschiedlichen Schwangerschaftsraten zwischen den Zentren haben mehrere Gründe. Die Hauptgründe sind folgende: 1. Es gibt keine Unterschiede bei den behandelten Patienten (Auswahl der Patienten) a. dass unterschiedliche Altersgruppen sich in den Zentren anmelden b. dass die zur Behandlung akzeptierten Patientin ein bestimmtes Alter nicht überschreiten dürfen c. dass die Behandlungen, die sich als negativ erweisen, abgebrochen werden oder der Transfer nicht vorgenommen wird, und für den Abbruch unterschiedliche Gründe genannt werden d. dass Zentren, um die Erfolgsquote hoch zu halten, Paare mit wenig Chancen auf Behandlungserfolg nicht zur Behandlung akzeptiert werden e. dass die Probleme oder Krankheiten der Patientinnen, die zur Behandlung kommen, unterschiedlich sind; 2. dass die Unfruchtbarkeit Fachleute in den Zentren oder die Embryologen und Biologen nicht die angmessene Ausbildung und Erfahrung besitzen 3. dass die Zentren über technische Ausrüstung verfügen, die Umsetzung der Techniken möglich sind oder die Mitarbeiter neue Techniken erlernen und umsetzen können 4. Dass in einigen Ländern Spender Oozyten und Spendersamen freigegeben sind. Es kann mit einem Ei von einer anderen Dame (Spender Oozyten) oder Spermien aus der Samenbank IVF Behandlung durchgeführt werden. Bei Paaren, die ernsthafte Ei und Spermien Probleme haben, werden durch diese Methoden Probleme zu einem gewissen Grad behoben oder überwunden. So werden bei Patientinnen mit sehr geringen Chancen einer Schwangerschaft hohe Schwangerschaftsraten erzielt. 5. In den Ländern gibt es verschieden rechtliche oder ethische Einschränkungen, die als Folge zu verschiedenen Anwendungen führen; a. Transfer edilen embriyo sayısının sınırlanması (en fazla 2 veya 3 ) dass die Anzal der Embryonen begrenzt werden (bis 2 oder 3) b. Embryo-Transfer Frist (2 Tage) c. Beschränkungen beim Einfrieren von Embryonen, Sperma oder Hodengewebe d. Pre-Präimplantationsdiagnostik 6. Bei Bekanntgebungen von Schwangerschaftsraten ist sehr wichtig, was eigentlich genau genannt wird; a. Ei Sammlung oder Embryotransfer Pro Patient und Schwangerschaftsrate b. Schwangerschaftstest positiv (chemische Schwangerschaften enthalten) c. Ansehen der Fruchthöhle im Ultraschall (Fruchtblase positiv) d. die Ersichtlichkeit der Fötus und des Herzschlags im Ultraschall (Herzschlag positiv) e. ob die Fehlgeburten mit eingeschlossen sind oder nicht f. Live Geburtenrate (Baby-take-home rate): Dies ist das wichtigste. 7. Dass die Schwangerschaftsraten von den Zentren falsch oder übertrieben dargestellt werden Patientinnenfaktor Die entscheidenden Patientinnenfaktoren sind folgende: 1. Frauenalter 2. Basale FSH-Spiegel 3. Warum IVF Behandlung (ein oder mehr als ein Problem) 4. Die eingenommenen Medikamente (Anregung und Lutealphase Unterstützung) 5. Patienten-Verträglichkeit für den Behandlungsverlauf (Medikamentenkonsum, Kontrollbesuche) Frauenalter Vor allem wenn das Alter 35 überschritten hat ist es ein Parameter mit negativem Einfluss. Bei Frau über 40 Jahren fällt die Schwangerschaftsrate erheblich. 1. Die Verringerung der ovariellen Reserve (hoher FSH) 2. Geringe Anzahl der sich entwickelnden Follikel und geringe Anzahl der Eier, die gesammelt werden können 3. Der Mangel an angemessene Qualität der Eier 4. hohes Risiko genetischer Probleme in den Eiern Die Untersuchung der FSH, E2 und LH-Werte am 2. oder 3. Tag der Menstruation, können wichtige Hinweise über die Reserven geben. Allerdings gibt es unterschiedliche Meinungen über die Höhe der FSH. Bei den Untersuchungswerten der FSH am 2. Oder 3. Tag der Menstruation über 15 IU / mL, wird davon ausgegangen, dass bei diesen Frauen die ovarielle Reserven niedrig sind. Darüber hinaus geht man von einer niedrigen overiellen Reserve aus, wenn der FSH-Wert (3. Tag) im Clomifencitrat Test und der FSH-Wert (10. Tag) insgesamt 25 IU / ml oder höher betragen Mannesfaktor Inwieweit der männliche Faktor den Erfolg beeinfluss hängt von dem Problem ab. Je nach obstruktiver und nicht-obstruktiver Azoospermie wird das Befruchtungsergebnis beeinflusst. Bei nicht-obstruktiver Azoospermie sinkt die Schwangerschaftsrate. Darüber hinaus ist das Risiko der Chromosomenstörungen bei diesen Männern (numerische oder strukturelle) hoch, daher ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft sehr gering. Wenn eine Mikroinjektion angewandt wird, beeinträchtigt die niedrige Anzahl der Spermien und Spermienmorphologie Erkrankung in der Regel die Schwangerschaftsrate nicht negativ. Einfluss der IVF Labore auf Erfolg Als Herz der IVF-Anwendungen gelten die IVF Labore mit ihren Mitarbeitern, verwendeten Materialien und Techniken. Somit bilden diese eine der wichtigsten Faktoren. Es ist sehr wichtig, dass die Mitarbeiter im Labor über Themenwissen, Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen. Kleine Details, die als unbedeutend im Labor betrachtet werden können, können den Schwangerschaftsverlauf erheblich beeinträchtigen. Zum Beispiel: die Manipulation des Eies während der Operation dauert viel zu lange, der Inkubator Deckel wird viel zu oft geöffnet und geschloss (je höher die Zahl der Inkubatoren, desto mehr Erfolg. In unserem Zentrum gibt es 7 Inkubatoren) diese bewirken ein Fallen der Schwangerschaftsrate. Die Nichteinhaltung der Sterilität Vorschriften, das nicht Entsprechen der Inkubatoren mit den pH und Gas Werten, das Praktizieren des Transaktionen durch unerfahrene Personen spielen eine wichtige Rolle bei dem Scheitern der IVF Behandlung. Die Materialien, die im Labor genutzt werden, müssen non-toxisch sein.Embriyoların gelişim evrelerine göre uygun mediumlar kullanılmalıdır. Nach der Phase der Entwicklung des Embryos müssen entsprechende Medien verwendet werden. Anzahl und Qualität der Eier (Oozyten) beeinflussen den Erfolg Bei den IVF Behandlungen ist sowohl die Anzahl der Eier nach der Eiersammlung aber deren Qualität ist ebenfalls sehr wichtig. Diejenigen qualitativ guten Eier, die gewonnen wurden(MII), werden zum Verfahren übernommen. Eine erfolgreiche Befruchtung, Spaltung und Entwicklung erfordert eine gute Qualität der Eier. Ob die Qualität der Eizelle und ihre Reife wird wie folgt ermittelt: MII Oozyten (metafaz II): Polkörper vorhanden, Ooplasma glatt, Cumulus breit. Die MII Eier sind die Eier mit dem höchsten Potenzial der Befruchtung. Die MI Oozyten gelangen nach einer Weile im in-vitro-Kultur zum MII Zustand, nach ICSI werden sie befruchtet. Die wichtigsten Faktoren, die die Qualität von Eiern beeinflussen: 1. Frauenalter 2. FSH-Spiegel 3. Stimulation (Medikamentenkonsum), die HCG Dosis und der Zeitpunkt: das richtige Verfahren in Stimülasyon und Verfolgen, der rechtzeitige Einsatz von Medikamenten in der entsprechenden Dosis beeinfluss den Erfolg der Behandlung und ist wichtig für den Erfolg und Hyperstimulationssyndrom. HCG-Injektionen müssen an richtigen Tagen zu richtigen Zeiten gemacht werden, frühe oder späte Injektionen können sich negativ auf das Ergebnis auswirken. Bei Patientinnen, die Gonadotropinen langfristig mit sehr hohen Dosen eingenommen haben, erleben wir eine schlechte Ei-Qualität. 1. rechtzeitige Eiersammlung und die Durchführung in geeigneter Weise 5. Genetische Erkrankungen Befruchtung, Embryo Spaltung und Entwicklung und der Einfluss auf den Erfolg Hohe Fertilisationsraten (Befruchtung) beeinflussen die zu entwickelnden Embryonen Anzahl und ihre Qualität in positiver Hinsicht. Wenn es wenige Befruchtungen gibt und sich wenige Embryonen entwickeln und deren Qualität auch schlecht ist, so sinkt die Schwangerschaftsrate signifikant. Die Anzahl und Qualität der sich entwickelnden Embryonen hängen von vielen Faktoren ab. Vor allem hängen sie von der Anzahl und Qualität der Eier ab, die von der Patientin gesammel wurden (Patientinnen-Faktor). Dies ist der Hauptgrund, weshalb junge Patientinnen bessere Schwangerschaftsergebnisse erzielen können. Darüber hinaus ist das Risiko von Chromosomenstörung bei jungen Patientinnen sehr niedrig. Dennoch gibt es bei den Embryonen etwa 20-40 % chromosomale Erkrankungen (Aneuploidie). Mit der Zunahme des Alters sinken Anzahl und Qualität der Eizellen und die Gefahr der Chromosomenstörungen bei Embryonen steigt. Die wichtigsten Einflussfaktoren auf Embryo-Spaltung und Entwicklung sind die IVF Labor Bedingungen und das Wissen und die Erfahrungen der dort mitwirkenden Embryologen und Biologen. Die Qualität der Embryonen werden nach folgenden Merkmalen beurteilt: 2. Prozentsatz der Fragmenten in den Embryonen (Fragmentierung) |
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