IVF-Laborverfahren IMSI

Ausgewählte Spermien-Mikroinjektion mit hoher mikroskopischer Vergrößerung

Dieser technische Standard Retortenbaby und Mikroinjektionsanwendungen bietet es die Möglichkeit, die morphologische Analyse der Spermien auf höchstem Niveau durchzuführen und ermöglicht mit dieser Analyse eine Mikroinjektion dieser Spermien ohne Schädigung der lebenden Samenzelle.

Bei Standard-Mikroinjektionsanwendungen werden lebende Samenzellen höchstens 400 × 2-fach vergrößert. Bei dieser Vergrößerung können die allgemeinen morphologischen Merkmale der Spermien (Kopfstruktur, Halsstruktur und Schwanzstruktur) untersucht werden. Strukturen, die nicht sein sollten, wie Organellen und Vakuolen in der Kopfstruktur der Samenzelle und des Zellkerns, können jedoch nicht untersucht werden.

Für diese Anwendung werden spezielle Mikroskope verwendet, die mit fortschrittlicher Technologie ausgestattet sind. Bei dem mit der IMSI-Technik durchgeführten Verfahren werden die intrazellulären Strukturen und die Zellkernmorphologie lebender Spermien mit 6000- bis 8000-facher Vergrößerung detailliert untersucht. So kann mit dem Mikroinjektionsverfahren, das nach der detaillierten Auswahl normaler oder normaler Spermien durchgeführt wird, eine um 25% bis 40% höhere Befruchtung erzielt werden. Diese Technik wird erstmals im Brüsseler IVF-Zentrum in unserem Land durchgeführt.

Genetische und umweltbedingte Faktoren verursachen DNA-Schäden in unterschiedlichem Ausmaß und Schweregrad in männlichem Sperma. Spermien, die beschädigte DNA enthalten, werden eher bei der ICSI-Technik verwendet, die im Allgemeinen bei der IVF-Behandlung verwendet wird. IMSI (Intrazytoplasmatische morphologisch ausgewählte Spermieninjektion) ist die beste Technik, um zu zeigen, ob in lebenden Spermien DNA-Schäden vorliegen.

In der von Garolla im Jahr 2008 durchgeführten Forschung öffnete die Feststellung eines direkten Verhältnisses zwischen Spermien-DNA-Schäden und der Bildung von Vakuolen im Spermienkopf die Türen zu dieser Technik. Bei der Durchführung der klassischen ICSI wurde „gutes Sperma“ ausgewählt, da Spermien mit normaler Morphologie und Beweglichkeit ausgewählt wurden. Es ist jedoch nicht bekannt, ob die Spermien-DNA bei der Auswahl der auf diese Weise hergestellten Spermien gut ist. Jetzt, da die IMSI-Technik anstelle von ICSI verwendet wird, können Spermien mit weniger DNA-Schäden ausgewählt werden. Bei der ICSI, die bei einer normalen In-vitro-Fertilisation durchgeführt wird, werden Spermien durch 400×2-fache Vergrößerung während der Spermienauswahl ausgewählt.

Hohe DNA-Schäden in Eizellen und Spermien können dazu führen, dass keine hochwertigen Embryonen, niedrige Schwangerschafts- und Implantationsraten und Fehlgeburten erhalten werden können.

Abnormaler Zellstoffwechsel und oxidativer Stress erschweren die Aufrechterhaltung der Integrität der Spermien-DNA-Ketten und verursachen verschiedene Schäden an DNA-Strängen. Bei Männern; Es wurde beobachtet, dass Bedingungen wie fortgeschrittenes Alter, Rauchen, Luftverschmutzung, lange sexuelle Abstinenz und die Exposition der Hoden gegenüber einer ungewöhnlich heißen Umgebung die Schädigung der Spermien-DNA erhöhen. Wenn die Spermien-DNA-Schädigung weniger als 8 % beträgt, kann die DNA der Eizellen die beschädigte DNA der Spermien reparieren und ein gesundes Kind kann geboren werden. Aber in den durchgeführten Studien; Bei unvollständiger DNA-Reparatur können auch am Ende geborene Embryonen und Mäuse Anomalien entwickeln, dh abnormes Wachstum, vorzeitige Alterung, Lungen- und Hauttumore. Daher ist die Unversehrtheit der DNA-Struktur im Sperma sehr wichtig, um eine gesündere Übertragung genetischer Informationen auf zukünftige Nachkommen zu gewährleisten.

Wenn das Alter des Mannes 35 überschreitet, steigt auch die Fehlgeburtsrate, weil DNA-Schäden in den Spermien zunehmen. Als Ergebnis der neurologischen Untersuchungen, die bei den mit ICSI geborenen Kindern im Alter von 8 Jahren durchgeführt wurden, wurde jedoch festgestellt, dass es keinen Unterschied zwischen den auf normalem Weg geborenen Kindern und den mit ICSI geborenen Kindern gab, aber größere angeborene Anomalien waren geringfügig höher bei ICSI-Kindern. Bei 10-jährigen Kindern, die auf beide Arten geboren wurden, wurde eine gleiche Kognition, Kognition und motorische Entwicklung festgestellt.

Nach unserem Kenntnisstand ist nicht bekannt, was nach vielen Jahren bei Kindern durch ICSI mit Spermien mit beschädigter DNA passieren wird. Nach dem Einsatz von ICSI bei der Behandlung von Unfruchtbarkeit im Jahr 1992 wurde die natürliche Selektion von Spermien umgangen. Mit ICSI können Embryonen aus Spermien mit beschädigter DNA gewonnen werden, die nicht auf natürliche Weise befruchtet werden können. In Embryonen, die sich aus Eizellen entwickeln, die von Spermien mit beschädigter DNA befruchtet wurden, treten Promutation und Mutation auf, die bei zukünftigen Kindern zu Unfruchtbarkeit und Krebs führen können. Wenn beim Menschen eine Vakuole im Sperma vorhanden ist, also ein DNA-Schaden vorliegt, gibt es keine Hinweise darauf, welche Art von Schaden dies bei später geborenen Kindern verursacht, aber es kann gesagt werden, dass es weniger sein können Risiko bei Kindern, die geboren werden, wenn Spermien mit guter DNA-Struktur mit IMSI ausgewählt werden.

Für wen sollte IMSI verwendet werden?

Sollte IMSI bei allen Patienten oder nur bei Patienten über 35 Jahren oder in der Untergruppe Oligoasthenoteratozoospermie, Azoospermie angewendet werden?
Was sollten wir bei diesen Patienten tun, wenn in IMSI XNUMX % beschädigte Spermien gefunden werden? Ich denke, wir müssen dafür neue Klassifizierungsmethoden in Spermien finden. Infolgedessen werden Kinder, die mit der richtigen Spermienauswahl mit IMSI vor ICSI geboren werden, gesünder sein. Die Wahl von IMSI anstelle der Kenntnis der Risiken, die bei ICSI-Kindern nach vielen Jahren auftreten können, führt jedoch zu dem Ergebnis, dass dies bei allen Patienten durchgeführt werden sollte.

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