IVF-Laborverfahren IMSI

Ausgewählte Spermien-Mikroinjektion mit hoher mikroskopischer Vergrößerung

Dieser technische Standard Retortenbaby und Mikroinjektionsanwendungen bietet es die Möglichkeit, die morphologische Analyse der Spermien auf höchstem Niveau durchzuführen und ermöglicht die Mikroinjektion dieser Spermien, ohne dass die lebende Spermienzelle durch diese Analyse beschädigt wird.

Bei Standard-Mikroinjektionsanwendungen werden lebende Spermien maximal um das 400-fache vergrößert. Bei dieser Vergrößerung können die allgemeinen morphologischen Merkmale der Spermien (Kopfstruktur, Halsstruktur und Schwanzstruktur) untersucht werden. Allerdings können die Organellen und Vakuolen in der Kopfstruktur der Samenzelle, die nicht vorhanden sein sollten, und der Zellkern nicht untersucht werden.

Für diese Anwendung kommen spezielle Mikroskope zum Einsatz, die mit fortschrittlicher Technologie ausgestattet sind. Bei der IMSI-Technik werden die intrazellulären Strukturen und die Zellkernmorphologie lebender Spermien bei 6000-8000-facher Vergrößerung detailliert untersucht. So kann mit dem Mikroinjektionsverfahren nach detaillierter Auswahl normaler oder normaler Spermien eine um 25 bis 40 % höhere Befruchtung erreicht werden. Diese Technik wird erstmals im Brüsseler IVF-Zentrum in unserem Land durchgeführt.

Genetische und umweltbedingte Faktoren verursachen DNA-Schäden unterschiedlichen Ausmaßes und Schweregrades im männlichen Sperma. Spermien, die beschädigte DNA enthalten, werden eher bei der ICSI-Technik verwendet, die im Allgemeinen bei der IVF-Behandlung eingesetzt wird. IMSI (Intracytoplasmic Morphologically Selected Sperm Injection) ist die beste Technik, um zu zeigen, ob DNA-Schäden in lebenden Spermien vorliegen.

In der von Garolla im Jahr 2008 durchgeführten Forschung öffnete die Entdeckung eines direkten Zusammenhangs zwischen Spermien-DNA-Schäden und der Bildung von Vakuolen im Spermienkopf den Weg für die Technik. Da bei der klassischen ICSI Spermien mit normaler Morphologie und Beweglichkeit ausgewählt wurden, wurden „gute Spermien“ ausgewählt. Es ist jedoch nicht bekannt, ob die Spermien-DNA bei der auf diese Weise durchgeführten Spermienselektion gut ist. Da nun die IMSI-Technik anstelle von ICSI verwendet wird, können Spermien mit weniger DNA-Schäden ausgewählt werden. Bei der ICSI, die im Rahmen einer normalen In-vitro-Fertilisation durchgeführt wird, werden die Spermien durch eine 400-fache Vergrößerung während der Spermienauswahl ausgewählt.

Hohe DNA-Schäden in Eizellen und Spermien können dazu führen, dass keine qualitativ hochwertigen Embryonen erhalten werden können, die Schwangerschafts- und Einnistungsraten niedrig sind und es zu Fehlgeburten kommen kann.

Ein abnormaler Zellstoffwechsel und oxidativer Stress erschweren die Aufrechterhaltung der Integrität der DNA-Ketten der Spermien und verursachen verschiedene Schäden an den DNA-Strängen. Bei Männern; Es wurde beobachtet, dass Bedingungen wie fortgeschrittenes Alter, Rauchen, Luftverschmutzung, lange sexuelle Abstinenz und die Einwirkung einer ungewöhnlich heißen Umgebung auf die Hoden die Schädigung der Spermien-DNA verstärken. Wenn die DNA-Schädigung der Spermien weniger als 8 % beträgt, kann die DNA der Eizellen die beschädigte DNA der Spermien reparieren und ein gesundes Kind kann geboren werden. Aber in den durchgeführten Studien; Im Falle einer unvollständigen DNA-Reparatur können sich auch in embryonalen und schließlich geborenen Mäusen Anomalien entwickeln, z. B. abnormales Wachstum, vorzeitige Alterung sowie Lungen- und Hauttumoren. Daher ist die Integrität der DNA-Struktur im Sperma sehr wichtig, um eine gesündere Übertragung genetischer Informationen an zukünftige Nachkommen sicherzustellen.

Wenn der Mann älter als 35 Jahre ist, erhöht sich auch die Fehlgeburtsrate, da die DNA-Schäden in den Spermien zunehmen. Als Ergebnis neurologischer Untersuchungen an Kindern, die im Alter von 8 Jahren mit ICSI geboren wurden, wurde jedoch festgestellt, dass es keinen Unterschied zwischen den normal geborenen Kindern und den mit ICSI geborenen Kindern gab, die schwerwiegenden angeborenen Anomalien jedoch geringfügig waren höher bei ICSI-Kindern. Bei 10-jährigen Kindern, die auf beide Arten geboren wurden, wurde die gleiche Wahrnehmung, Kognition und motorische Entwicklung festgestellt.

Nach unserem Kenntnisstand ist nicht bekannt, was nach vielen Jahren bei Kindern passieren wird, die auf eine ICSI mit Spermien mit beschädigter DNA zurückzuführen sind. Nach dem Einsatz von ICSI zur Behandlung von Unfruchtbarkeit im Jahr 1992 wurde die natürliche Selektion der Spermien umgangen. Mit ICSI können Embryonen aus Spermien mit beschädigter DNA gewonnen werden, die auf natürliche Weise nicht befruchtet werden können. Bei Embryonen, die sich aus Eizellen entwickeln, die durch Spermien mit beschädigter DNA befruchtet wurden, kann es zu Promutationen und Mutationen kommen, die bei künftigen Kindern zu Unfruchtbarkeit und Kinderkrebs führen können. Wenn beim Menschen eine Vakuole im Sperma vorhanden ist, d. h. wenn eine DNA-Schädigung vorliegt, gibt es keine Hinweise darauf, welche Art von Schaden sie in den kommenden Jahren bei geborenen Kindern verursacht, aber man kann sagen, dass das Risiko möglicherweise geringer ist bei mit IMSI geborenen Kindern, wenn Spermien mit guter DNA-Struktur ausgewählt werden.

Für wen sollte IMSI verwendet werden?

Sollte IMSI bei allen Patienten oder nur bei Patienten über 35 Jahren oder in der Untergruppe Oligoasthenoteratozoospermie, Azoospermie angewendet werden?
Was sollen wir bei diesen Patienten tun, wenn bei IMSI XNUMX % beschädigte Spermien gefunden werden? Ich denke, wir müssen dafür neue Klassifizierungsmethoden für Spermien finden. Dadurch werden die Kinder, die vor der ICSI mit der richtigen Spermienauswahl mit IMSI zur Welt kommen, gesünder. Wenn man sich jedoch für IMSI entscheidet, anstatt die Risiken zu kennen, die nach vielen Jahren bei durch ICSI geborenen Kindern auftreten können, führt dies dazu, dass dies bei allen Patienten durchgeführt werden sollte.

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Brüssel IVF und Frauengesundheitszentrum
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