Bei 50 % der Anträge auf Unfruchtbarkeit werden männliche Probleme festgestellt. Strukturelle (Translokationen) und/oder numerische Chromosomenstörungen (Aneuploidien), genetische Mutationen, frühere Infektionen (Mumps etc.), Varikozele, Azoospermie (Fehlen von Samenzellen im Samen) und numerische, bewegliche und morphologische Mängel der Spermien sind die häufigsten Ursachen der männlichen Unfruchtbarkeit. kann aufgeführt werden als

Jüngste Innovationen in der IVF-Behandlung 

Intrauterine Stimulation

MIOXSYS-SYSTEM

MITOSCORE

NGS

SPERMAChip

Samenanalysen liefern keine ausreichenden Informationen über die Struktur der im Kern der Spermien verpackten DNA. Da DNA-Schäden mit einer normalen Spermienanalyse nicht nachgewiesen werden können, kann es vorkommen, dass bei In-vitro-Fertilisationsversuchen mit Spermien, die DNA-Schäden enthalten, keine Schwangerschaft erreicht wird.

Aus diesem Grund gewinnen strukturelle Defekte und Fragmentierung (Fragmentierung und Trennung) in der DNA von Spermien bei männlicher Unfruchtbarkeit an Bedeutung. Verwendung von DNA-geschädigtem Sperma in IVF-Studien; kann niedrige Schwangerschafts- und Einnistungsraten und frühe Fehlgeburten verursachen, .

Es wurde beobachtet, dass fortgeschrittenes Alter, Rauchen, Luftverschmutzung, lange sexuelle Abstinenz und die Exposition der Hoden gegenüber einer ungewöhnlich heißen Umgebung die Schädigung der Spermien-DNA bei Männern erhöhen. Es hat sich gezeigt, dass auch das Alter des Mannes für die Spermienqualität bei unfruchtbaren Paaren wichtig ist. Störungen im Zusammenhang mit der genetischen Struktur der Spermien sind bei unfruchtbaren Männern häufiger als bei fruchtbaren Männern.

Die am häufigsten verwendeten Techniken zur Bewertung der Spermien-DNA-Integrität sind TUNEL-Tests (Terminal Desoxynucleotidyl Transferase dUTP Nick End Labeling) und SCSA-Tests (Sperm Chromatin Structure Assay). Diese Tests werden verwendet, um Paare und Ärzte in der nächsten IVF-Studie zu diagnostizieren und anzuleiten. Männern mit hohem DNA-Schaden in ihrem durch Ejakulation erhaltenen Sperma können bis zum nächsten IVF-Versuch Medikamente verabreicht werden, die Vitamin E enthalten, das ROS (reaktive Sauerstoffspezies) reduziert, die DNA-Schäden verursachen. Wenn sie rauchen, kann ihnen geraten werden, mit dem Rauchen aufzuhören natürlicher essen.

Wenn das Ejakulat des Mannes einen hohen DNA-Schaden aufweist und das Paar wiederholt erfolglose IVF-Versuche hatte, wird den Paaren der nächste Schritt angeboten. Retortenbaby Im Versuch kann es empfehlenswert sein, anstelle des Ejakulats Spermien aus den Hoden zu gewinnen. Studien mit TUNEL- und SCSA-Tests haben gezeigt, dass Spermien, die aus Hoden gewonnen werden, im Vergleich zu Spermien aus dem Ejakulat geringere DNA-Schäden aufweisen. In diesen Fällen kann die Verwendung von Hodensperma anstelle von Ejakulatsperma bevorzugt werden. Studien, die an solchen Fällen durchgeführt wurden, haben höhere Schwangerschaftsraten und niedrigere frühe Fehlgeburtsraten als Ergebnis der Verwendung von Hodensperma festgestellt.
IMSI (intrazytoplasmatisch morphologisch selektierte Spermieninjektion – selektierte Spermien im Zytoplasma, die die Auswahl von Spermien durch 6000-8000-fache Vergrößerung mit einem speziellen Vergrößerungsmikroskop in Fällen mit schwerem Spermienfaktor, wiederkehrenden Fehlgeburten, mehreren fehlgeschlagenen In-vitro-Fertilisationsversuchen ermöglicht und ungeklärte Unfruchtbarkeit) Injektion) System; Es ist eine der neuen und wichtigsten Entwicklungen auf diesem Gebiet, um die Entwicklung guter Embryonen zu ermöglichen, die das Blastozystenstadium erreichen können.

Gemäß der vom TR-Gesundheitsministerium im März 2010 veröffentlichten neuen Verordnung wird es in unserem Land als angemessen angesehen, bei den ersten beiden Versuchen in Fällen im Alter von 34 Jahren und darunter nur einen Embryo zu übertragen, höchstens zwei Embryonen nach dem zweiten Versuch, und höchstens zwei Embryonen ab einem Alter von 35 Jahren, unabhängig von der Anzahl der vorherigen IVF-Versuche. Daher ist es noch wichtiger geworden, Spermien von guter Qualität auszuwählen, um Embryonen von guter Qualität und mit einer hohen Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft zu erhalten. Gleichzeitig trägt die Erhöhung der Anzahl der gewonnenen Qualitätsembryonen auch zur Steigerung des IVF-Erfolgs bei. Zusätzlich zu einer guten Stimulation wird die Auswahl der Spermien mit der besten Qualität mit dem IMSI-System die Befruchtungsrate erhöhen.
Die Akrosomreaktion ist ein Ereignis, das unmittelbar nach dem Kontakt des Spermiums mit der Eizelle auftritt. Dieses Ereignis muss eintreten, bevor das Sperma mit der Umgebung der Eizelle (Cumulus und Zona pellucida) in Kontakt kommt und bevor die Befruchtung beginnt.
Wenn dem Sperma im Labor Phosphodiesterase-Hemmer wie Koffein und Pentoxifyllin zugesetzt werden, erhöhen sie den intrazellulären cAMP-Spiegel, die Glykosylierung und die ATP-Produktion. Diese Substanzen erhöhen das motile-motile Spermienverhältnis und können auch bei lebenden, aber unbeweglichen Spermien die Motilität initiieren. Es ist bekannt, dass diese Substanzen auch die Motilität von eingefrorenen und aufgetauten Spermien stimulieren.

Es wird angenommen, dass die Akrosomreaktion durch den Eintritt des Calciumions in die Zelle ausgelöst wird. Es ist bekannt, dass Progesteron eine stimulierende Wirkung auf die Kapazitation und Akrosomreaktion hat, indem es den Eintritt von Calcium in die Zelle erhöht, indem Chloridkanäle durch spezifische Zellmembran-(Membran-)Rezeptoren geöffnet werden. Progesteron wird Spermienpräparationsmedien zugesetzt, um die Kapazitation und Akrosomaktivierung von Spermien einzuleiten. Das Hauptproblem bei einigen unfruchtbaren Männern besteht darin, dass ihre Spermien nicht in die Akrosomreaktion eindringen können. In solchen Fällen können diese Fähigkeiten der Spermien mit dem Akrosom-Reaktionstest getestet werden. Grundlage dieser Tests ist, wie erwähnt, die Stimulierung des Calciumeinstroms mit Mitteln wie Calciumionophor A23187 oder Progesteron, die den Calciumeinstrom in die Zelle sicherstellen.

Calciumionophor, das den Calciumeinstrom in die Zelle auslöst, wird nicht routinemäßig in Kulturmedien gefunden. Darüber hinaus ermöglicht es die Aktivierung von Eizellen (Eizellen) und Spermien, indem es mit einer speziellen Technik zu Kulturmedien hinzugefügt wird, um die Befruchtung zu erhöhen, insbesondere bei Patientengruppen, die in früheren Studien Situationen wie eine niedrige Befruchtungsrate oder sogar keine Befruchtung erlebt haben. Dadurch kann eine hohe Befruchtungsrate erreicht werden. Bei Patientengruppen, die noch nie mit klassischen IVF-Medien befruchtet wurden, besteht mit dieser Methode eine hohe Erfolgswahrscheinlichkeit.

Bei IVF-Anwendungen ist darauf zu achten, dass sich die Embryonen in einer naturnahen Umgebung entwickeln. Unter diesen künstlichen Umgebungen ist das Endometrium Co-Culture-Medium eines der sichersten Kultursysteme, in dem sich Embryonen vor dem Transfer entwickeln können. Das wichtigste Merkmal dieses Kultursystems besteht darin, die Beziehung zwischen dem Embryo und dem Endometrium (Gebärmuttergewebe), das natürlicherweise im Mutterleib vorkommt, in der Laborumgebung exakt nachzuahmen.Anschließend die befruchteten Eizellen mit IVF/ICSI /IMSI-Prozesse werden auf diesen Uteruszellen für 3–5 Tage gezüchtet.

Das Endometriumgewebe sondert viele Wachstumsfaktoren in das Kulturmedium ab, von denen bekannt ist, dass sie für die Entwicklung des Embryos vorteilhaft sind. Diese Wachstumsfaktoren erhöhen die Qualität der sich entwickelnden Embryonen, aktivieren die Zellmembranrezeptoren, die dem Embryo helfen, sich an die Gebärmutter anzuheften, und erhöhen somit die Wahrscheinlichkeit einer Einnistung (Anheftung des Embryos an die Gebärmutter) und einer Schwangerschaft.

Die Endometrium-Kokultur (endometrial co-culture) wird in unserem Zentrum seit Jahren erfolgreich bei ausgewählten Patientengruppen praktiziert. Besonders bei unseren Patientinnen, die bei ihren vorherigen Versuchen Embryonen von schlechter Qualität entwickelt haben und/oder die mehr als einen erfolglosen IVF-Versuch hatten, bei dem ihre Embryonen trotz der Embryoentwicklung von guter Qualität nicht anhaften, werden sehr erfolgreiche Ergebnisse erzielt.

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